Austausch mit Abendgymnasium Benidorm Spanien

von Annegret Scheuringer
07. Mai 2023

Austausch mit Abendgymnasium Benidorm (Spanien):

Kürzlich bekamen die Lehrpersonen des Abendgymnasiums Innsbruck Besuch eines Kollegen aus Spanien: Joan Signes, Lehrer am Abendgymnasium Benidorm (Alicante), verbrachte im Rahmen eines Erasmus-Projekts mehrere Tage an unserer Schule.

Er besuchte Unterrichtseinheiten sowohl im Präsenz- als auch im Fernstudium, um Einblicke in unseren Schulalltag zu gewinnen und unser Schulkonzept nicht nur zu hören, sondern auch zu erleben.
Er präsentierte auch das Konzept seiner spanischen Schule, was für uns wiederum sehr spannend war.
In einem Rahmenprogramm haben wir ihm auch Eindrücke aus Innsbruck und Umgebung mitgeben können. Wir leben in den Bergen, sie leben direkt am Meer.
Die kollegialen Fachgespräche wurden schließlich beim gemeinsamen Ausflug auf die Umbrüggler Alm fortgesetzt.
Es gab auch Gespräche, den Austausch zwischen dem Abendgymnasium Innsbruck und Benidorm weiter auszubauen.