Nizza 2023

von Annegret Scheuringer
27. Oktober 2023

Projektreise nach Nizza:
Kürzlich hatten 7 Studierende unserer Schule die Gelegenheit, während einer Projektreise nach Nizza eine französische Schule von innen zu erleben. Am Vormittag besuchten wir den Unterricht in verschiedenen Schultypen (Berufsschule, Fachschule, Gymnasium). Die Schüler*innen beider Schulen konnten sich über viele Themen auf Französisch und Englisch austauschen. Am Nachmittag standen Exkursionen auf dem Programm: die Stadt Nizza mit der berühmten Promenade des Anglais, Monaco mit Fürstenpalast und Meeresmuseum, Eze-Village mit der Besichtigung einer Parfum-Fabrik und des exotischen Gartens.
Es war eine eindrucksvolle Reise, organisiert von den Französisch-Lehrerinnen Alexandra Ladner-Zangerl und Birgit Neuner-Mühlböck.

Finanziert wurde die Reise mit Erasmus+-Stipendien.