Wir haben Platz!

von Christian Obrist
07. September 2020

Zur Matura - auf verschiedenen Wegen!

Wir haben Platz: 131 Absolventinnen und Absolventen haben im Schuljahr 2019/20 das Abendgymnasium verlassen - mit dem besten aller Gründe: mit einem Maturazeugnis.

Wir haben nicht nur Platz, wir nehmen uns auch Zeit für Sie! Am 3. September 2020 laden wir Sie auf 19 Uhr zu einem Informationsabend.

Das Sekretariat ist auch in den Ferien jeden Tag besetzt und Dir. Michael Bürkle nach Vereinbarung erreichbar: michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (per Mail)class="mailto" oder telefonisch (0512) 58 44 88 2.

Melden Sie sich: wir sind ein staatliches Gymnasium und bieten einen kostenlosen Weg zur Matura. Für viele:

- für Menschen, die gerade aus einer Schule aussteigen wollen. Wir sind in Vielem eine „andere“ Schule. Eine Schule auf Augenhöhe.
- für Menschen, die im Berufsleben stehen und einen Bildungsschub benötigen können.
- für Menschen, die eine zweite Chance brauchen.
- für Menschen, die eine erste Chance brauchen, weil sie noch nie eine wirklich gute Chance bekommen haben.

Wir sind eine semestrierte Schule, eine modularisierte Schule. Wenn was schief geht, geht bei uns nicht ein Schuljahr schief, sondern nur ein Semester. Oder nur ein Modul in einem Semester. Wir haben keine „Klassen“ mehr; das Klassensystem haben wir hinter uns gelassen. Sie studieren das, was Sie als nächstes brauchen.

Wir haben ...

- Quereinsteigermodule: für alle, die gerade eine Schule abgebrochen oder verlassen haben
- Fernstudienmodule: für alle, die nicht jeden Abend in die Schule kommen können
- Brückenmodule: für alle, denen der erste Schritt noch schwer fällt
- Schnellspurmodule: für alle, die eine Lücke schnell schließen wollen.

Nehmen Sie Kontakt auf: mit michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (Direktor Michael Bürkle)class="mailto" oder mit birgit [dot] neuner-muehlboeck [at] bildung [dot] gv [dot] at (Fernstudienkoordinatorin Birgit Neuner-Mühlböck)class="mailto". Wir sind auch in den Ferien per Mail und / oder Telefon erreichbar.