Bis Anmeldeschluss am 19. Februar ca. 130 neue Abendstudierende!

von Chiara Landolfo
05. Februar 2019

Bis 19. Februar nahmen wir noch Anmeldungen für das Sommersemester entgegen: über 130 sind es geworden, wir heißen sie / Sie herzlich willkommen!
Am 20. Februar startete das Sommersemester 2019 mit den Eröffnungsabenden!
Ab Freitag, 22.2. ist stundenplanmäßiger Unterricht.

Sie können in jedem Semester bei uns anfangen. Wir haben jedes Semester Anfängermodule, Maturamodule, das gesamte Programm. Sie können auch jedes Semester bei uns maturieren.

Was brauchen Sie dazu? Einen Pflichtschulabschluss und ein Alter von mindestens 17. Und den Willen, Ihr Leben mit einer Reifeprüfung zu gestalten.

Am Mo 18.2. und Di 19.2. gehen an vielen Schulen - Gymnasien, Handelsakademien, technischen Lehranstalten - Wiederholungsprüfungen daneben. Damit entsteht bei vielen jungen Menschen der Bedarf nach einem Schulwechsel, einem Neuanfang. Deshalb nehmen wir am 18. und am 19. noch Anmeldungen entgegen. Sonst hätten diese jungen Leute kein „Dach über ihrem Kopf“.

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an das Sekretariat: Tel. (0512) 58 44 88 (abendgym [at] tsn [dot] atclass="mailto"), an Fernstudienkoordinatorin birgit [dot] neuner-muehlboeck [at] bildung [dot] gv [dot] at (Birgit Neuner-Mühlböck)class="mailto" oder an Direktor michael [dot] buerkle [at] bildung [dot] gv [dot] at (Michael Bürkle)class="mailto".

Am 20.2. geht es dann los - das Sommersemester 2019.

mb, 4.2.19