Lehrangebot

Details

Im Zentrum unseres Lehrangebots steht das Studium mit Ziel Matura einer Allgemeinbildenden Höheren Schule

Alle unsere Angebote sind staatlich finanziert und kostenfrei.

Die Module beginnen jeweils im September und Februar.

Der Unterricht am Abendgymnasium findet in der Regel nach einem individuellen Stundenplan von Montag bis Freitag statt; an jedem Abend werden 4 bis 5 (in Ausnahmefällen 6) Unterrichtseinheiten (zu je 45 Minuten) geführt.

Die Unterrichtszeit dauert von 17.55 Uhr bis 21.55 Uhr. In Ausnahmefällen beginnen wir aber auch schon um 17.10 Uhr und im Fernstudium um 17.30.

Für das Fernstudium und die Zusatzangebote gelten gesonderte Stundenpläne; auch die Blockung von Unterrichtsgegenständen ist möglich.

Module -Stundentafeln

 

Schulunterrichtsgesetz

BGBl. I Nr. 97/2015 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010057