Sie sind hier

Matura im Wintertermin abgeschlossen

37 frischgebackene AbsolventInnen freuen sich sehr.

Wir gratulieren herzlich! Am Freitag ist Maturafeier.

Gestern, Montag 5.2.18, haben wir den Reifeprüfungstermin für das Wintersemester 2017/18 abgeschlossen. 37 KandidatInnen haben positiv absolviert: 20 Frauen, 17 Männer; 8 ausgezeichnete Erfolge, 6 gute Erfolge, 23 normale "bestanden"; 28 wirtschaftskundliche Zeugnisse, 7 realgymnasiale, 2 gymnasiale. 8 KandidatInnen haben etwas nicht bestanden oder sind irgendwo nicht angetreten. Es handelt sich um den größten Wintertermin seit 2015 und den zweitgrößten der letzten 8 Jahre.

Das Durchschnittsalter der frischgebackenen AbsolventInnen ist 23,2, der Altersmedian liegt natürlich etwas tiefer bei ziemlich stabilen 21,7. Die jüngste Absolventin ist 18,5 - sie hat bereits vor dem Alter von 17 als außerordentliche Studierende bei uns angefangen. Der / die älteste ist 57,6.

Insgesamt hält das Abendgymnasium Innsbruck nun bei 3299 Maturazeugnissen in seiner 73-jährigen Geschichte (also ca. 45 pro Jahr), davon allein 562 seit Oktober 2011 (also ca. 84 pro Jahr; früher waren wir eine kleine Schule mit rel. wenigen MaturantInnen; heute sind wir eine große Schule; in diesem Schuljahr haben mit dem Herbsttermin nun schon 52 Menschen maturiert und der Sommertermin kommt noch).

Ich freue mich auf eine schöne Maturafeier am Freitag: für KandidatInnen und Familie und Freunde.

6.2.2018, mb

Fotoquelle: 
https://pixabay.com/de/gummiente-schulabschluss-pr